PRIMATEN Besondere Wesen

PRIMATEN Besondere Wesen

Dieses Buchprojekt ähnelt einer kleinen Expedition in eine tropische, farbenfrohe, lebendige und doch gefährdete Welt.

Das Projekt wendet sich sowohl an Kinder, als auch jung gebliebene Erwachsene.

Auf künstlerische, wissenschaftliche und spielerische Weise wird ein Einblick in die bunte Vielfalt einer wunderbaren, leider bedrohten Tierart ermöglicht.

Großflächige Ölmalereien laden das Auge zum verweilen und träumen ein.

Kleine digitale Illustrationen und informative Textabschnitte verschaffen dem Betrachter zusätzlich sachliche Informationen und bisweilen amüsante Unterhaltung.

Das Sachbilderbuchprojekt über Primaten besteht aus zahlreichen großformatigen Ölmalereien. Eine Auswahl wurde sowohl im Hamburger Naturkunde Museum CENAK, als auch im Rahmen des Meefisch Kinderbuchwettbewerbs des Arena Verlags ausgestellt.  Die Arbeiten sind Teil des Bachelorprojekts von Isabel Roos Illustration.