MANSFIELD PARK Jane Austen

MANSFIELD PARK Jane Austen

Mansfield Park ist ein Roman der englischen Schriftstellerin Jane Austen aus dem Jahr 1814. Die Illustrationen beziehen sich auf verschiedenen Szenen des Romans und spiegeln die Atmosphäre des gesamten Buches wider.

Die Illustrationen beinhalten Ölmalerei in Kombination mit digitalen Elementen.

Mehr Malerei in Grautönen: Retroliebe / Porträt

Mehr über Jane Austen

Buchzitat:

Fanny sprach aus, was sie empfand: „Hier ist Harmonie!“ sagte sie, „hier ist Friede! Hier ist etwas, an das alle Malerei und alle Musik nicht heranreichen und was die Poesie höchstens zu beschreiben versuchen kann. Hier ist das, was jegliche Sorge lindert und das Herz in Entzücken versetzt! Wenn ich in eine solche Nacht wie diese hinausschaue, habe ich das Gefühl, als könne es weder Schlechtigkeit noch Kummer auf der Welt geben, und von beiden gäbe es sicher weniger, wenn man der Natur in ihrer Erhabenheit mehr Beachtung schenken würde und sich die Menschen in einen solchen Anblick versenken und dadurch größeren Abstand von sich selbst gewinnen würden.”

Jane Austen, Mansfield Park