EDEN – Ein botanischer Traum

GRAPHIC NOVEL

EDEN – Ein botanischer Traum
ist der erste Band einer dreiteiligen Graphic Novel.
Jeder Teil dieses Projekts nimmt den Betrachter mit auf eine Reise in eine ganz spezifische, individuelle Welt und führt in eine sinnliche Erfahrung außerhalb von Alltag und Wirklichkeit, wie wir sie kennen.
Wir leben heute in einer Welt des Wandels und halsbrecherischer Geschwindigkeit. Alles hat einen Sinn und alles muss geplant sein.
Manchmal fühlen wir uns gefangen in einem goldenen Kessel mit unendlichen Eindrücken.
Wir schmelzen dahin und werden des Atems beraubt.
Dieses Projekt nimmt sich die Freiheit ungeplant zu entstehen und experimentell zu wirken.
Die Graphic Novel befasst sich in floralen und irisierenden Illustrationen mit einem träumerischen und dunstigen Tag in einem botanischen Garten.
Hier verschwimmen Realität, Fiktion und Vision.
Verlasse alles was ist und lass alles hinter dir.
Nur für ein paar Minuten. Nur für einen Augenblick.
Atme tief durch.
Öffne die Augen für den Traum.
Anfang.
Text und Illustrationen von Isabel Roos.
Mehr zur Graphic Novel: TIDE – Eine nautische Sehnsucht

Die Graphic Novel “EDEN – Ein botanischer Traum” von Isabel Roos wurde als Semifinalist bei den weltweiten Adobe Awards 2017 ausgewählt.

ADOBE AWARDS