ALTONALE Hamburg

Plakatillustration

Illustrationen für die ALTONALE Hamburg

Die Altonale ist das Hamburger Kulturfestival in Altona und Norddeutschlands größtes Kultur- und Stadtteilfest.

Jedes Jahr wird ein Plakatwettbewerb für Hamburger Illustratoren ausgeschrieben. Beide Entwürfe von Isabel Roos landeten in der engeren Auswahl und waren Teil einer Ausstellung in Altona.

Das Thema des Plakatwettbewerbs 2017 war “RAUM”.

Mehr Plakate für Hamburg: Reeperbahn Festival

ALTONALE PLANET

Die Altonale erschafft eine eigene Welt in sich, einen bunten Raum. Wie auf einem kleinen Planeten vereinen sich hier Menschen, Tiere, Kulturen und Künste. Jeder ist eingeladen mitzufeiern. Alle sind willkommen. Die Möwen rufen vom Hafen her, eine nordische Brise kühlt die sommerliche Luft. Lasst uns tanzen!

ALTONALE KREBS

Ein Einsiedlerkrebs hat sein Haus immer dabei. Im Sommer 2017 lädt er wieder zu einer Hausparty ein. Jeder darf kommen und Freunde mitbringen. Der Raum bietet Platz genug für seine bunten Gäste. Das Haus ist stets in Bewegung und doch beständig. Die Altonale ist wie ein „Zuhause“ zum wohlfühlen.

Altonale